Samstag, 30. Juli 2011

Demokratie ist Menschenrecht!

Viele Menschen brauchen unsere Unterstützung und Hilfe!

Wir in Deutschland haben eine Demokratie mit dem Recht, unsere Meinung zu äußern, zwischen Parteien zu wählen, uns bei Abgeordneten zu beschweren und vielen weiteren Rechten.

Andere Menschen, die meisten sogar, in anderen Ländern, haben diese Rechte nicht und leider helfen wir diesen Menschen nicht nur völlig unzureichend, im Gegenteil, wir machen sogar Geschäfte mit autoritären Machthabern, verkaufen ihnen Waffen -

aber wir brauchen Öl, um in die Nähe des Büros zu fahren und die Kinder zum Ballettunterricht, wir brauchen preiswerte Produkte, weil die preiswerten Produkte meistens schnell kaputt gehen, außerdem soll es so schlimm nicht sein in China! Wenn einige Querulanten eingesperrt werden, so gibt es dort inzwischen auch viel Gutes, außerdem dürfen wir uns nicht in fremde Angelegenheiten einmischen, außerdem helfen wir einigen, also sind wir nicht so schlecht, wie hier angedeutet werden soll.

Die Demokratie in Deutschland, um das zusammenzufassen und abzukürzen, ist bis ins Mark korrupt: Statt dem Menschenrecht auf Demokratie zu dienen, überall auf der Welt, verkaufen wir unser Gewissen für schmutziges Geld!