Samstag, 9. Juli 2011

Freitagnachmittag in Berlin!

Die Zahl stationärer Behandlungen infolge Alkoholmissbrauchs bei jungen Menschen hat stark zugenommen, Bildquelle, aufgerufen am 2.4.2012!

Ab Freitagnachmittag gehört es in Berlin zum guten Ton auf öffentlichen Plätzen, Trottoirs, in der U-Bahn, der S-Bahn eine Flasche Alkohol mitzuführen und sich daran dann und wann zu laben, damit auch Kinder für das Leben lernen und nicht nur für die Schule!

Was für Politiker gut ist, sich zur Entspannung mal einen hinter die Binde zu gießen, kann für das Volk nur Pflicht sein.

Leider kam es in den letzten Tagen seitens der Politiker zu einigen Grenzübertretungen der Art, dass mehr getrunken wurde als für die Person gut und gesellschaftlich toleriert werden kann.

Das ist aber kein Grund, den gesellschaftlichen Konsens in Zweifel zu ziehen: Alkohol gehört zur Party wie ein Porsche zur FDP! Ohne Alkohol ist eine Party langweilig, öde und gar nicht lustig!

Der Autor meint: wer zur guten Party, zur guten Laune Alkohol braucht, ist Alkoholiker.

Alkohol sollte genossen werden wie Hustensaft, wie Medizin. 

Ein Kater am nächsten Morgen, mehrmals im Jahr, ist sicheres Indiz für Alkoholismus!

(Wird fortgesetzt)!