Donnerstag, 28. Juli 2011

Der Zwang zum Luxus!

Schön und schafft Arbeitsplätze!
Es heißt, Reiche  dürften nicht stärker besteuert werden, da diese eine hohe Besteuerung verärgere, sie dann ihr Geld ins Ausland brächten, um dort Arbeitsplätze zu schaffen und sich Güter zu erwerben, die für nötig befunden.

Also wählt eine Mehrheit regelmäßig die Parteien, die Reiche  reicher sein lässt, als einige andere es für richtig halten.

Statt Steuern zu erhöhen, verschuldet sich der Staat, die Reichen werden auf diese Weise noch einmal reicher und wohlhabender, da sie es sind, die die Verschuldungspapiere besitzen!

Was sollen Reiche sich aber kaufen, um die Wirtschaft anzukurbeln? Brot? Kuchen?

Nein, Sie sind schon satt! Wir sollten also froh sein, dass es Unternehmen wie Porsche, Rolex, Cartier, Hermès gibt, damit die Reichen überhaupt eine Möglichkeit haben, ihr Geld auszugeben und dort auf diese Weise Arbeitsplätze zu schaffen!

Wir sollten ihnen dankbar sein!

Gott allerdings können die Reichen laut Jesus nicht dienen:
"Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon", so steht es bei Matthäus.

Nur ist das ja auch meistens nicht die Absicht der Reichen.