Freitag, 14. Oktober 2011

Europa ist wie eine Familie,

Die parlamentarische Kontrolle der europäischen
Kommission ist völlig unzureichend, das verstößt
gegen das Prinzip der Gewaltenteilung und gefährdet
die Demokratie! Die Mitglieder der Kommission sind
häufig Politiker, die von ihren Parteien dorthin
„entsorgt“ werden!

eine liebenswerte nette Familie, sehr bunt und hochinteressant! Alles ist gut, solange das Geld reicht!
Wenn aber Fragen des Geldes beginnen, die wirtschaftliche Existenz erst einzelner, dann aller zu bedrohen, weil alle mehr oder weniger über ihren Verhältnissen leben und einzelne es gar besonders zügellos treiben, sich Geld leihen von denen, die ebenfalls schon überschuldet, dann ist es höchste Zeit für ein Gewitter, ein Unwetter, einen Orkan in dieser liebenswerten und bunten Familie, ist es höchste Zeit, dass es kracht mit Donner und mit Hagelschlag.

Wer Europa will, muss die Gesamtstaatenschuld auf 5 % des BIP begrenzen, alles andere führt regelmäßig in den Untergang von sehr viel Geld, in den Untergang der Währung, dem dann der Untergang des bis dato etablierten politischen Systems auf dem Fuß folgt.

In den nächsten Jahren sind soziale Unruhen wahrscheinlich, Revolutionen nicht ausgeschlossen, weil Politiker, Staaten und Europa verantwortungslos mit dem Geld ihrer Bürger umgehen.