Samstag, 8. Oktober 2011

"Spirituelles Woodstock"

Woodstock, USA: Das waren noch Zeiten!

das bietet der ehemalige Fernseh-Pfarrer Jürgen Fliege (hier)!
Inzwischen gibt es aber Ärger mit seiner evangelischen Kirche,  weil diese den Vertrieb von geweihtem Sauerkrautsaft, zu dessen Einnahme „Ich liebe, ich glaube, ich will zuversichtlich sein“ gesprochen werden muss, nicht angemessen findet!
Dazu folgende Fragen an die evangelische Kirche: Bezweifelt die evangelische Kirche auch die Wirkung von Weihwasser in katholischen Kirchen,  die reinigende und befreiende Wirkung des Bades vieler Hindus im Ganges oder gar die Wirkung der Wudu’-Zeremonie im Islam?
Außerdem ist erwiesen, dass geweihter Sauerkrautsaft, der zu 39,98 € für 98 Milliliter (entspricht einem halben Glas Wasser), insbesondere auch  dann, wenn dazu eine Verstärkungsformel gesprochen wird, Wirkung erzielen KANN und einige Menschen nach der  rituellen und gläubigen Einnahme sich besser fühlen oder glauben zu fühlen, für eine Zeitlang, und manchmal  sogar mit Engeln sprechen können!
Es sei an die Worte des ehemaligen Ratsvorsitzenden, Bischof Wolfgang Huber“ erinnert: “Wenn Gott so humorlos wäre, wie wir es sind, wenn wir über ihn reden, dann wäre das gar nicht auszuhalten“.
PS.: Pfarrer Fliege hat den Saft inzwischen aus dem Sortiment genommen, dafür kann man aber viele andere Dinge auf seiner Webseite gegen einen von Pfarrer Fliege für angemessen erachteten Preis erwerben!