Freitag, 11. November 2011

Morgens keine harten Drinks!

Das Piktogramm für Gesundheitsgefahr
müsste auf jeder Tanksäule kleben.
Bildquelle, aufgerufen am 11. 11. 2011


Wie weit sind wir beim Klimaschutz?

Angesichts der Eurokrise, Finanzkrise bleibt wenig Zeit für die Klimakrise, das Gehirn vermag zu viel Krise nicht zu verarbeiten.

Deswegen sei der Sachstand der Klimakrisenbewältigung  durch ein Bild wiedergegeben.

Unsere Klimagasproduktion sei durch einen Alkoholiker verkörpert. Nach jahrzehntelangem schwerem Missbrauch häufen sich gesundheitliche Probleme wie heftige Unruhe bei längerem Alkoholentzug, sehr schlechte Leberwerte, Schlaflosigkeit, soziale Auffälligkeiten, wie heftiges Leugnen beim Arzt, dass ein Alkoholproblem bestünde, obwohl die Gesichtsfarbe und der Atem eine andere Sprache sprechen.

Nach einem Kreislaufkollaps beim Treppensteigen beschließt der Patient eine Kur auf eigene Faust:

Er nimmt sich vor, morgens keine harten Drinks mehr zu sich zu nehmen, ein Gläschen Wein zum Frühstück, genau eins, ginge auch und dann in einem vierzigjährigen Stufenplan eine vernünftige Reduktion des Alkoholkonsums auf zwei Flaschen Wein pro Tag!

Da stehen wir analog beim Klimaschutz!