Samstag, 19. November 2011

"SA marschiert!"

Am 6.3.1933, am Tag nach
den Reichstagswahlen, nahm die SA
in Berlin Anhänger für eine gerechtere Welt fest
und ermordete viele von ihnen.
Bildquelle, aufgerufen am 19.11.2011!

Rechtsextremismus unsympathisch finden reicht nicht!

Am Baggersee in Biesdorf, Berlin, singen einige Jugendliche regelmäßig  an schönen, warmen Abenden: „SA marschiert“!

Die SA hat als paramilitärische Truppe wesentlich zum Aufstieg Hitlers beigetragen, indem sie Straßenschlachten anzettelte, die politischen Gegner terrorisierte und ermordete.

Ohne die SA wäre Adolf Hitler nicht möglich gewesen, Terror war und ist die Grundlage des Aufstiegs jeder Form von Faschismus und autoritärer Regimes. 

Bisher ist am Biesdorfer Baggersee das ungestörte Absingen von rechtsextremen Losungen mit reichlich Alkohol möglich gewesen, der Autor des Blogs hat sich geärgert, aber auch nichts weiter unternommen.

Das wird sich ändern!

Pflicht eines jeden Mitbürgers muss sein, jeder Art von Rassenhass schon im Ansatz entschlossen entgegenzutreten!