Freitag, 18. November 2011

Sparen allein reicht nicht!

Geldscheine, auf denen einmal 5 Billionen
stehen wird, werden uns nicht weiterbringen,
im Gegenteil! Bildquelle, aufgerufen am
18.11.2011!

Jede Verschuldung geht einmal in eine Überschuldung über, das ist ein mathematisch-wirtschaftliches Gesetz und hat zu einem Politikergesetz zu werden.

Jeder Politiker, der das nicht versteht, ist unfähig.

Noch sind die meisten Politiker aus CDU, CSU, FDP, SPD und Grünen unfähig, da sie nicht bereit, das Eintreten der Überschuldung im Euroraum einzugestehen, denn die Überschuldung im Euroraum ist eine Überschuldung vor allem auch der Staaten!

Überschuldung löst man nicht durch Inflation, Inflation beschleunigt nur die Fahrt in den Abgrund.

Eine Überschuldung löst man immer nur durch Schuldenschnitt, Währungsreform genannt.

Bei einer Währungsreform verlieren Menschen Geld, was aber unumgänglich.
Viele derjenigen, die Geld verlieren, wollen das nicht, verhindern die Währungsreform, um ihr Geld in Sicherheit zu bringen.

Die Währungsreform wird deswegen solange verhindert, bis es kracht, dann aber richtig!

Leider!

Wären die Menschen vernünftiger, würden wir jetzt eine Währungsreform in Form eines Schuldenschnitts machen und einen Teil, einen verkraftbaren Teil, der Staatsschulden zurückzahlen.