Montag, 28. November 2011

Was nicht sein darf, wird nicht dauerhaft, was sein soll, wird dauerhaft sein!

Rastertunnelmikroskopische Aufnahme einer 
Graphit-Oberfläche, zu sehen sind zueinander 
ausgerichtete Oberflächenatome,  
Bildquelle, aufgerufen am 28.11.2011!

Dauerhaft, ewig, kann nur das sein, was sein soll! Nur das, was sein soll, wird die physikalischen Bedingungen erfüllen können, um nicht unterzugehen.

Was nicht sein darf oder nicht sein soll, ist dazu nicht in der Lage, da alles, was nicht sein soll oder sein darf, Widerstand hervorruft! 

Widerstand zu überwinden, erfordert Energie, Energie lässt sich aber nur begrenzt in verwertbare Arbeit umwandeln.

Da auch die Energie begrenzt, ist somit die verwertbare Arbeit begrenzt und ist alles, was Widerstand überwinden muss, zeitlich begrenzt.

Das, was dauerhaft sein soll, ruft bei einem ins Unendliche strebenden Zeitraum irgendwann keinen Widerstand mehr hervor, da der Widerstand immer wieder aus dem genannten Grunde erlöschen muss!

Das, was nicht sein darf, wird erlöschen,
und nur das, was sein soll,
dauerhaft existieren!