Mittwoch, 28. Dezember 2011

Das wahre Leben!

Das DNA-Molekül wird nur vorübergehend 
Träger der Lebensinformation sein,  
Bildquelle, 28.12.2011

Wer an das ewige Leben glaubt, wahrhaftig und aus tiefstem Herzen, wird als das wahre Leben nicht das Erdenleben ansehen können, in dem wir zahlreichen Zufällen im Guten wie im Bösen unterworfen sind!

Das wahre Leben ist das ewige Leben.
Was ist ein Erdenleben gegen die Ewigkeit? Weniger als ein Wimpernschlag!

Und dennoch dürfen wir das Erdenleben nicht gering schätzen: Unser Tun und Schaffen als Mensch bildet den Keim der zukünftigen Existenz, der Verwirklichung Gottes. 

Solange Gott nicht existiert, wird das ewige Leben nicht möglich sein.

Das wahre Leben werden wir im Leben nach unserem Tod finden, dann, wenn Gott verwirklicht sein wird und existiert!

Als Menschen sind wir nicht in der Lage, Wahrheit zu erkennen, weder allgemeiner Art noch für uns selbst. Damit ist nicht alles Täuschung, es ist aber auch nicht die Wahrheit, was wir erkennen, denn die Wahrheit muss vollständig, allumfassend und vollkommen sein!

Wir befinden uns als Menschen in einem Stadium zwischen unbewusstem und bewusstem aber unklarem Erkennen, das der Wahrheit dienen soll und muss, indem wir uns stetig  der Wahrheit weiter nähern.

Das Wissen um das ewige Leben ist somit weniger eine Erkenntnis mit Wahrheitsanspruch als eine innere Glaubensgewissheit, die die Basis für unser irdisches Leben bilden soll.

Sich darauf regelmäßig zu besinnen, erleichtert unsere Seele, schenkt Kraft, Mut, Freude und immer wieder Hoffnung, den Widerwärtigkeiten des irdischen Lebens, soweit es uns möglich, zu trotzen.