Samstag, 31. Dezember 2011

Der Bundespräsident lügt weiter!

Der Bundespräsident beschämt inzwischen das ganze 
deutsche Volk! Bildquelle: Anselm Feuerbach, „Nanna“, 
momentan: staatliche Kunsthalle Karlsruhe, 
alle Links aufgerufen am 31.12.2011.

SPIEGEL ONLINE berichtet heute, die Baden-Württembergische Bank , die Herrn Wulff einen 520 000 € Kredit zu außergewöhnlich günstigen Konditionen vermittelte,  habe von der Entscheidung Wulffs als Ministerpräsident Niedersachsens im Präsidium des VW-Aufsichtsrates profitiert, den Autohersteller Porsche im März 2009 finanziell zu retten. Die Mutter der BW-Bank ist nämlich die Landesbank Baden-Württemberg, die Porsche wesentlich finanziert und erhebliche Verluste hätte befürchten müssen, wenn Porsche nicht finanziell geholfen worden wäre.

Der Bundespräsident behauptet nun, es habe „keine irgendwie geartete Interessenkollision“ bestanden. Das ist eine Lüge!

Beweis: Um eine Interessenkollision auszuschließen, hätte der damalige Ministerpräsident sich unter den zahlreichen deutschen Banken eine andere Bank als die BW-Bank für die Gewährung seines Kredites auswählen können, um klarzumachen, dass keine Interessenkollision zwischen seinen Privatgeschäften und seinem Amt als Ministerpräsident bestünde.

Das tat er nicht. Da er bewusst die BW Bank wählte, die ihm völlig unübliche und betriebswirtschaftlich unsinnige Kreditkonditionen gewährte, ist hier ein Zusammenhang anzunehmen. 

Der Bundespräsident lügt also weiterhin das deutsche Volk an!

Das ist eine Schande für das Amt des Bundespräsidenten und eine Schande für das deutsche Volk, dieses weiter hinzunehmen!