Freitag, 16. Dezember 2011

Euroschuldenschnitt jetzt!

1848 sah es in der Innenstadt Berlins ungefähr so wie auf dem 
Bild dargestellt aus. (Bildquelle)! Das ist durchaus wieder 
möglich, aber schon damals gelang es, die Ordnung durch 
Schusswaffengebrauch wiederherzustellen.

Wie lange sollen wir noch warten, bis endlich ein Schuldenschnitt durchgeführt werden wird, kontrolliert, sauber, möglichst gerecht, die Wirtschaft wieder auf gesunde Füße stellend?

Durch die nicht zurück-zahlbaren Staatsschulden wurde ein gigantisches Geldvermögen geschaffen, in die Hände von Geldmanagern gelegt, ein Geldvermögen, das jetzt herumlungert und wartet, um auf Spekulationen zu springen und zu wachsen oder weiter lauert, das aber eines nicht tut: Zukunftsbringend die Wirtschaft mit neuem Schwung beleben, denn das wäre viel zu gefährlich, für das Geld beziehungsweise deren Besitzer! 

Die Weltwirtschaft wird in die Depression abgleiten und die Aktienmärkte werden sacken.

Am liebsten wäre es den Geldvermögensbesitzern, dass die Zentralbanken ihnen die Staatsanleihen vollständig abkauften, dann stiegen die Kurse erst einmal wieder, die Wirtschaft strauchelte ein wenig weiter. 

Ein kleines Sümmchen zur Belohnung dafür, dass die Politik sich erpressen ließ und die Politik die Zentralbanken, ein kleines Sümmchen für diesen Raubzug an der Rest- Gemeinschaft und an der Zukunft, darf man sich gönnen, schließlich hätte man sein Kapital, das man in überschuldete Staaten steckte, auch verlieren können!

Also noch einmal die Champagnerkorken fliegen lassen, dann aber aufgepasst: Die Inflation wird kommen und die wird das schöne, geliebte Kapital, das gerade erst gerettet, wegfressen: Also ab in die Sachwerte – wenn Staatsanleihen, dann nur kurzfristig – und bei Sachwerten vorzugsweise Immobilien, eventuell noch ein wenig Gold, eventuell mit Agrarprodukten spekulieren, denn essen müssen die Menschen -  bevor jemand verhungert, gibt er meistens selbst sein letztes Geld - und warten, bis der ganze Sturm vorüber.

Der Eurorettungswahnsinn wird weitergehen und Geldvermögen werden größer werden, deren Besitzer reicher, noch gieriger, noch skrupelloser! Das garantiert die notorische Inkompetenz und Korruptheit der Politikerinnen und Politiker.

Eine bessere und nachhaltige Lösung gibt es aber auch:

DER EUROSCHULDENSCHNITT!

Dagegen wehren sich Kapitalbesitzer von Staatsanleihen mit Händen und Füßen und wenn nötig mit weiteren Mitteln, denn sie möchten nicht verzichten, sondern weiter auf Kosten der Zukunft raffen und rauben!