Donnerstag, 8. Dezember 2011

Standard & Poor`s und die Herabstufung der Kreditwürdigkeit Deutschlands!


Statt einen „Rettungsschirm“ nach dem anderen aufzulegen, 
damit Reiche ihr Geld zurückbekommen, sollten wir denen helfen, 
die Hilfe dringend brauchen, Bildquelle, aufgerufen am 8.12.2011!
Standard & Poor`s ist nur ein Vorwurf zu machen: Warum stufen sie die Kreditwürdigkeit der Eurostaaten und Deutschlands ERST JETZT herab?

Das Volk weiß schon lange, dass die aufgehäuften Schulden nicht zurückzahlbar sein werden, ja auch nicht zurückgezahlt werden dürfen, da es ein Verbrechen an den Menschen wäre, die für Pleitestaaten die Steuern werden aufbringen sollen!

Überschuldung löst man nicht durch ständig mehr Schulden, Überschuldung löst man durch Schuldenschnitt, denn noch nie wurde es in der Weltgeschichte anders gelöst, da mathematisch und volkswirtschaftlich nicht anders lösbar.

Inflation ist der hinausgezögerte Schuldenschnitt, die Verteilung der Lasten auf die schwächeren Schultern der Ökonomie, während die Reichen ihr Geld in Sicherheit bringen! 

Die Alternative zur Inflation heißt: Es müssen die auf einen Teil des Geldes verzichten, die ihr Geld dem Staat geliehen, was sehr zu empfehlen! Der Staat muss endlich lernen, dass, wenn er Geld ausgeben möchte, Steuern erhebt, statt sich das Geld zu leihen, mit der dummfrechen Behauptung, die Kinder und Kindeskinder würden es irgendwann schon einmal zurückzahlen.

Indem die Staaten möglichst bald den Bankrott anmelden, besteht Hoffnung, dass der Systemfehler Staatsverschuldung für die Zukunft unterbunden werden wird.

Wenn selbsterklärte Weltökonomen wie Helmut Schmidt, Staatsverschuldung immer wieder rechtfertigen, so muss deutlich gesagt werden, dass da kein Weltökonom spricht, sondern ein selbstgefälliger, keineswegs altersweiser Mann, der noch immer so klug, Falsches als Richtiges zu verkaufen.

Geld darf nur entstehen, um damit Realwerte zu schaffen, via Kredit!

Indem das Geld, das der Wertschöpfung diente, an den Kreditgeber zurückgezahlt wird, wird die Geldschöpfung wieder rückgängig gemacht und ein neuer Wertschöpfungsprozess kann beginnen: Kredit, Produktion, Verkauf, Rückzahlung des Kredites.

Der Staat leiht sich Geld, zahlt aber per Saldo nicht zurück, das Geld bleibt im Umlauf und bläht die Geldmenge auf, es entstehen Geldvermögen, die es besser nicht gäbe, die Wirtschaft wird krank an zu großem Geldvermögen, zu wenig Wertschöpfung und zu hohen Schulden!

Helmut Schmidt hat das nicht verstanden, so wie die meisten Politiker!