Montag, 16. Januar 2012

Der Bundespräsident rät:


Champagner sei deutlich teurer als trockenes Brot, warnte der Bundespräsident! Bildquelle, aufgerufen am 16.1.2012!
Angesichts der nun langsam sich wieder verschärfenden Eurokrise, solle jeder Mitbürger mit geringem Einkommen sich auf härtere Zeiten einstellen. Letztlich müsse die Mehrheit der Bürger kürzer treten! Er habe zwar Verständnis für Proteste und strebe sozialen Ausgleich an, harte ökonomische Fakten seien aber praktisch kaum zu umgehen. Menschen, die es in ihrem Leben zu großem Wohlstand brächten, seien eher die Ausnahme, statt Sozialneid empfehle er Demut, Gelassenheit, Fleiß und Ordnungssinn.

„Trocken Brot macht Wangen rot“, habe er von einem Weisen auf Helgoland gelernt, allemal aber sei es preiswerter als Champagner.


Seine Frau und er seien im Herzen bei jedem Deutschen, dem es materiell oder sonstwie nicht gut ginge. Es müsse jetzt gemeinsam zunächst ein Tal der Tränen durchschritten werden, dahinter eröffne sich dann irgendwann ein Horizont neuer Möglichkeiten und des Wohlstands.