Donnerstag, 19. Januar 2012

Die Affäre Bobby-Car

Dieses Bobby-Car steht nicht nur den Kindern des Bundespräsidenten zur Verfügung sondern jedem Kind, sofern es auf das Schloss des Bundespräsidenten geladen wird. Anfragen und Reservierungen sind zu richten an das Bundespräsidialamt: Bobby-Car(at)Bundespräsident.de! Bildquelle, alle Links aufgerufen am 19.1.2012!

Die Affäre um den Bundespräsidenten nimmt immer skurrilere Züge an: Zunächst hieß es, er habe mit 400 000 oder 500 000 Euro Kredit sich Vorteile erworben, was der Bundespräsident zweimal  wiederlegte, da alles marktüblich beziehungsweise freundschaftlich, dann wurde er dafür kritisiert, die Presse allgemein und die „Bild“ im besonderen in ihre Schranken gewiesen zu haben, was unberechtigt, schließlich hat der Bundespräsident das höchste Amt im Staate und ist damit Königen, dem amerika-nischen Präsidenten oder Assad in Syrien im Range gleichgestellt - außerdem hat er sich mehrfach entschuldigt, was ein ausgesprochen feinfühliges Amtsverständnis beweist - dann wurde ihm vorgeworfen, er habe zwielichtige Unternehmer als Freunde gehabt, was  insofern Unsinn, als diese Freunde über sehr viel Geld verfügen, teilweise hunderte von Millionen, dann sollte das Vorleben seiner Gattin zwielichtig sein, was kein Unsinn,  worüber Menschen aber mit einem Minimum an Anstand besser schweigen, und jetzt versucht man eine  Affäre Bobby-Car aufzubauschen!
 
Entschuldigung, liebes deutsches Volk: Es reicht! Ein Bundespräsident ist auch nur ein Mensch und macht hier und dort Fehler, für die er sich teilweise – für alles, was bewiesen – entschuldigt hat! Wo hat es das je gegeben?
Wir sollten stolz sein auf einen Bundespräsidenten, der ein Bobby-Car, ein persönliches Geschenk, nicht einfach für seine Kinder zurückhält, sondern es der Allgemeinheit, dem deutschen Volk und seinen Kindern in der Kinderspielecke des vom Bundes-präsidenten gelegentlich genutzten Schlosses „Bellevue“ in Berlin zur Verfügung stellt.

 
Einigkeit und Recht und Freiheit, das muss unsere deutsche Parole sein und nicht Missgunst, Zwietracht und üble Nachrede!