Montag, 2. Januar 2012

Erklärt der Bundespräsident am 10. Januar den Bürgerkrieg?

Gaius Julius Caesar kann noch heute in Form 
dieser Büste auf der Museumsinsel, Berlin, 
bewundert werden. Tritt Bundespräsident Wulff 
in seine Fußstapfen?Bildquelle
alle Links aufgerufen am 2.1.2012!

Hintergrund ist ein Bericht auf FAZ.NET, in dem es heißt: „Er (der Bundespräsident) sprach aber auch vom „Kriegführen“. Für ihn und seine Frau sei der „Rubikon“ überschritten.“

Zum geschichtlichen Hintergrund: Gaius Julius Caesar lehnte es 49 vor 0 unserer Zeitrechnung ab, dem Beschluß des Senates zu folgen, sein Heer zu entlassen und das „imperium“, die Befehlsgewalt, niederzulegen, sondern überschritt mit seinen Truppen am 10. Januar den Grenzfluss Rubikon in Italien, der die Provinz „Gallia cisalpina“ vom damaligen Italien trennte. Damit begann der römische Bürgerkrieg!

Angesichts der Meldung auf „FAZ.NET“ sieht alles danach aus, dass es nun auch in Deutschland bald soweit sein wird und der Bundes-präsident demnächst losschlägt! 

Dann heißt es Farbe bekennen, für den Präsidenten und natürlich auch seine Frau oder dagegen! 

Auf jeden Fall macht es Sinn, jetzt erst einmal Vorräte zu kaufen und die Sparkonten aufzulösen.