Samstag, 21. Januar 2012

"Aus Versehen Bundespräsident"

In den politischen Gremien wird jetzt darüber diskutiert, ob der Bundespräsident in Zukunft per Lotterie bestimmt werden soll und der Ausübung des Amtes eine dreijährige Lehrzeit vorangehen soll. Bildquelle, aufgerufen am 21.12.2012!

In einem Geheimpapier, das dem Autor dieses Blogs vorliegt und die Diskussion zwischen Vertretern der Bundesregierung und dem Bundespräsidenten bezüglich der so genannten "Medienkampagne" zusammenfasst, erklärte der Bundespräsident, zu all den „Misslichkeiten, Missverständnissen und im Grunde haltlosen Vorwürfen“, denn sie spiegelten lediglich die nach seinem Amtsverständnis „in den Bundesländern übliche Politikpraxis“ wider, habe es allein deswegen kommen können, weil er „aus Versehen Bundespräsident“ geworden sei. Er versicherte bei der Gelegenheit noch einmal, wenn er ausreichend eingearbeitet sei, ein sehr guter Präsident werden zu wollen!
 
Seitens der Bundesregierung ist zu diesen Äußerungen des Bundespräsidenten bisher keine Stellungnahme zu erhalten.