Samstag, 25. Februar 2012

Anmerkung zur "Griechenland-Rettung"

In solche Arenen werden die Menschen inzwischen mit vielen Tricks gelockt, damit sie möglichst wenig nachdenken. Bildquelle, aufgerufen am 25.2.2012!


I: Bitte hören wir endlich auf, von "Griechenland-Rettung" zu sprechen, sondern nennen wir es, was es ist: Rettung der Banken und Kapitalanleger, die auf bequeme Weise ihr Geld vermehren wollten, indem sie Staatsanleihen kauften!
II: Woher nehmen wir heute das Recht, das für die „Rettung“ benötigte Geld zukünftigen Generationen aufzulasten? Das ist nicht nur Betrug, es ist unsozial, zukünftiges Wachstum hemmend und undemokratisch. Es ist autoritär und gegen den Geist der europäischen Verfassungen.
Es werden vorwiegend Verbindlichkeiten umgeschichtet, für die die in Zukunft arbeitende Generation einmal Steuern zahlen soll! Heute meidet man die steuerliche Belastung, um das Wirtschaftswachstum nicht zu bremsen, aber zukünftige Generationen sollen ihr Wirtschaftswachstum durch höhere Steuern bremsen und für Schulden aufkommen, die sie nicht verursacht und an deren Beschlussfassung nicht beteiligt waren!
Es ist kaum wahrscheinlich, dass zukünftige Generationen für Schulden zahlen werden, die 50 Jahre oder 100 Jahre vor ihrer Geburt gemacht wurden, damit einige Bürger vor 70 Jahren oder 150 Jahren Steuern sparen konnten und Reiche reicher wurden! Was anderes hat die Staatsverschuldung in ihrer Konsequenz nicht bewirkt.
Wir sind dabei, die Demokratie in eine Finanzdiktatur umzuwandeln!
Das ist zutiefst unmoralisch und bedarf des entschlossenen Widerstands.
Seit Jahren sind unsere Regierungen dabei, unsere Demokratie zu zerstören. 

WIR MÜSSEN UNS WEHREN! 

Das sind wir den zukünftigen Generationen schuldig!