Dienstag, 21. Februar 2012

EZB plant Darlehen für 500 Milliarden Regenschirme!

Bei den 5oo Milliarden Regenschirmen sollen teilweise Probleme mit der oberen Federraste bestehen, die das Unternehmen aber nach Abschluss seiner Sanierungsarbeiten zügig beheben will. Bildquelle, aufgerufen am 21.2.2012!


Der gesamteuropäische Regenschirmhersteller „Angelique“ leidet seit 40 Jahren an teilweise erheblichen Absatzproblemen! Kunden waren mit einem Teil der Regenschirmproduktion unzufrieden, da sich die Regenschirme nicht öffnen ließen beziehungsweise, wenn sie sich öffnen ließen, undicht waren.
Bisher konnte sich „Angelique“ am Weltmarkt behaupten, da Banken bereit waren aufgrund entsprechender staatlicher Bürgschaften, die Defizite des Unternehmens zu finanzieren.
Die Absatzprobleme führten allerdings zu einem aufgeblähten Lagerbestand von mittlerweile 500 Milliarden Regenschirmen, während die dafür gewährten Bankkredite in den nächsten Monaten fällig werden.
Die EZB erklärte nun heute Morgen (inoffiziell), dass man die 500 Milliarden Regenschirme beleihen werde und „Angelique“ den dafür fälligen Geldbetrag von etwas über einer Billion € als zeitlich unbeschränkten Kredit gewähre, um damit die Bankschulden zu begleichen.
Geplant ist, die Regenschirme solange als Sicherheit zu lagern, bis das Unternehmen die Regenschirmproduktion modernisiert und für den Weltmarkt wettbewerbsfähig gemacht habe.
Danach werde man die Regenschirme wieder an das Unternehmen zurücktransferieren gegen Ablösung des gewährten Kredites und der Zinsen!
Der Sprecher der EZB verglich die Aktion mit der Errichtung einer gewaltigen Brandmauer, die man, wenn nicht mehr benötigt,  wieder einreiße. "Eine weltgeschichtlich herausragende Tat", fügte seine Assistent hinzu!