Freitag, 10. Februar 2012

Gehört der Islam zu Deutschland?

Die Kaaba in Mekka, Saudi-Arabien, bei Nacht! Bildquelle, alle Links aufgerufen am 10.2.2012!


Der 23-jährige Hamza Kashgari, saudi-arabischer Blogger, schrieb über den Propheten Mohammed auf Twitter:
„An Deinem Geburtstag werde ich sagen, dass ich den Rebellen in Dir geliebt habe, dass Du mir immer eine Quelle der Inspiration warst und dass ich Deinen göttlichen Heiligenschein nicht mag. Ich werde nicht für Dich beten.“
„Ich habe bestimmte Aspekte von Dir geliebt, andere gehasst und viele nicht verstanden.“
„An Deinem Geburtstag werde ich mich nicht vor Dir verbeugen und nicht Deine Hand küssen. Stattdessen werde ich sie schütteln, wie Gleichgestellte es tun. Und ich werde Dich anlächeln, wie Du mich anlächelst. Ich werde zu Dir wie zu einem Freund sprechen und nicht anders.“ (SPIEGELONLINE)
Das sind die Äußerungen eines jungen Mannes, der sich kritisch mit dem Religionsstifter des Islam auseinandersetzt, so wie es jedem Muslim empfohlen sei, denn Mohammed war ein Mensch mit Vorzügen und Fehlern!
Viele Muslime sehen in den Äußerungen Hamza Kashgaris allerdings eine Ehrverletzung des Propheten und einige forderten gar seinen Tod.  
Hamza Kashgari hat inzwischen seine Äußerungen zurückgezogen und um Vergebung gebeten. 
Der religiöse Mob aber war schon skandalisiert, die Äußerungen kursierten im Netz! Ein Fanatiker fand seine Privatadresse heraus, machte sie öffentlich und die Extremisten sich auf den Weg, um die Ehre Mohammeds „wiederherzustellen“.
Ein muslimischer Geistlicher war über die angebliche Ehrverletzung des Propheten durch Kashgari so betrübt, dass er in Tränen ausbrach (siehe Video auf „SPIEGELONLINE“), um dann seine Verhaftung zu fordern und Anklage wegen Abkehr vom muslimischen Glauben, was nach geltendem Recht in Saudi-Arabien mit dem Tod bestraft wird.
Hamza Kashgari wurde laut „Wall Street Journal“ inzwischen auf der Flucht in Kuala Lumpur festgenommen.  
Dieser Vorfall ist ein heute, Februar 2012, existierender Aspekt des Islam, der elementar gegen die Menschenrechte verstößt.

Dieser Teil des Islam verachtet die Glaubensfreiheit sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Dieser Teil des Islam fordert autoritäre Gewaltstrukturen und eine Diktatur des Geistes.

Dieser Teil des Islam gehört nicht nach Deutschland!

Dieser Teil des Islam gehört in keinen Staat!

Diesem Teil des Islam muss aufgrund des Rechtes zur Notwehr, das jedem Menschen zusteht, Widerstand entgegengebracht werden!