Mittwoch, 14. März 2012

China und die Menschenrechte!

Bildquelle, alle Links aufgerufen am 14.3.2012!

Es schließe der Bundesbürger einmal die Augen und stelle sich vor, in Deutschland würde ein Gesetz beraten, nach dem Verdächtige zu ihrem Schutz und zum Schutz des Staates und der Gesellschaft wegen bestimmter Vergehen bis zu sechs Monaten an einen Ort gebracht werden könnten, der nicht allgemein bekannt zu machen sei. Die Vergehen seien: "Gefährdung der Staatssicherheit", "Terrorismus" und "größere Bestechungsfälle"!

Nach dieser Vorstellung führen wir eine Befragung durch, was man von einem derartigen Gesetzesvorschlag halte, der die Staatssicherheit erhöhen, den Terrorismus eindämmen und größere Bestechungsfälle besser aufklären beziehungsweise verhindern solle.

Eine Mehrheit würde wohl möglich ein solches Gesetz richtig finden.

In China ist man da weiter: Heute beschlossen die Mitglieder des chinesischen Volkskongresses, die von dazu qualifizierten Kadern der Partei berufen wurden, mit 2600 Ja-Stimmen, 160 Nein-Stimmen und 57 Enthaltungen ein derartiges Gesetz.

Menschenrechtler haben zwar einen "Schönheitsfehler" gefunden: Verdächtige so lange an einen den Angehörigen unbekannten Ort zu bringen, verstößt klar gegen die Menschenrechte und Verpflichtungen, die auch China eingegangen ist, aber der Handel mit China blüht!

Während China im Jahr 2000 für etwa 10 Milliarden Dollar Waren aus Deutschland einführte, sind es im Jahre 2010 74!!

Während Deutschland im Jahre 2000 für etwa 9 Milliarden Dollar Waren aus China einführte, sind es im Jahre 2010 schon 68 Milliarden!

Zahlen, die eine ganz eigene Sprache sprechen und Angela Merkel vermutlich dazu veranlassten, die Rolle der Menschenrechte in China als wichtigen Keimling anzusehen, der irgendwann zur stattlichen Pflanze heranwachsen werde.

Wir dürfen als sicher annehmen, dass China auch in Zukunft einen wichtigen Platz bei der Umgestaltung des Klimas einnehmen wird, der Versorgung der deutschen Bevölkerung mit preiswerten und großenteils überflüssigen Produkten, der Unterdrückung der eigenen Bevölkerung sowie der weltweiten Verblödungs- und Entmündigungspolitik.

Heute wurde eine weitere wichtige Wegmarke gesetzt!