Samstag, 17. März 2012

Der neue Holocaust!

„Die Rampe“, Kassel, von Eva Renée Nele Bode, Bildquelle, aufgerufen am 17.3.2012!

Sich hoch anständig dünkende Menschen reden über den Holocaust mit Entsetzen, moralischer Entrüstung und der festen Absicht, das werde man nie wieder zulassen! 

So lässt sich trefflich übersehen, dass wir schon lange mit einem neuen Abschlachten beschäftigt, diesmal der gesamten Menschheit!

Während 1997, als das Kyoto-Protokoll beschlossen wurde, die weltweiten Kohlendioxid-Emissionen noch unter 25 Milliarden Tonnen jährlich lagen – auch nicht wenig – so liegen sie mittlerweile bei 33 Milliarden Tonnen. Daran sterben mindestens 150 000 Menschen pro Jahr, Tendenz stark steigend!

Das liegt unter anderem an Folgendem: Man pumpt im Iran Öl aus tiefen Schichten der Erde, transportiert das in gigantischen Tankern nach China, fertigt dort beispielsweise sehr preiswerte Kugelschreiber damit an, die in Containern nach Deutschland verfrachtet, auf Lastkraftwagen verladen werden und über ein Logistikzentrum zum Discounter auf der grünen Wiese zum Verkauf angeboten werden. Der Kunde rollt mit seinem neu erworbenen Autopanzer mit Vierradantrieb dort an und - irgendwo muss auch Geld gespart werden - erwirbt die sehr preiswerten Kugelschreiber, schenkt sie seinem Kind, dem  die Kugelschreiber nach einigen Schreibübungen reihenweise abbrechen, weil aus Kostengründen die Qualitätsstandards etwas herabgesetzt wurden.

Weil man darauf ungern verzichten möchte, haben wir mit dem neuen Holocaust begonnen!