Donnerstag, 1. März 2012

Die "Hölle" der Christen und Muslime!

In der „Hölle“ da wird gebraten, gekocht, geschnitten und gehäckselt, alles mit Menschenfleisch, für ewig! Bildquelle, aufgerufen am 1.3.2012!


Ein Problem sowohl von Christen wie Muslimen ist, dass ihre heiligen Bücher Demokratie und Menschenrechte noch nicht kennen und darum auch notwendigerweise nicht anerkennen. 
Daher stammt die mögliche, nicht notwendige, von Intoleranz geprägte Haltung diverser Christen und Muslime zu Andersgläubigen, zur Freiheit und Demokratie, zur Rechtsstaatlichkeit und zur Gewalt.
Wer glaubt, im Besitze der „Wahrheit“ zu sein, weiß die anderen von der „Wahrheit“ ausgeschlossen, wer den Himmel nur den „Rechtgläubigen“ vorbehält und für die „anderen“, die „Ungläubigen“, ein „ewiges Feuer“ , die „Hölle“ in Aussicht stellt oder deren „Vorhof“, verliert zwangsläufig den Respekt vor der Würde andersgläubiger Mitmenschen.
Solange Christen und Muslime, diverse, nicht alle, weiterhin an die „Hölle“ glauben, können sie nicht gleichzeitig von den Grundrechten der Mitbürger, wie sie im Grundgesetz und in den Menschenrechten formuliert sind, überzeugt sein und von der „Hölle“ ebenso.
Das schließt einander aus!

Drum frage, begegnest Du einem Christen oder Muslim und möchtest in Freundschaft mit ihm leben: Glaubst Du an die „Hölle“?