Donnerstag, 10. Mai 2012

Im Supermarkt, ein psychologisches Lehrstück!

Supermärkte zeichnen sich durch ein großes Warenangebot aus, man muss sich die Ware als Kunde aber selbst holen! Bildquelle, aufgerufen am 10.5.2012!

"Schinken, wir brauchen Schinken! Wo ist er denn? Da! Sieht gut aus! Mal sehen, vielleicht doch zu viel Fett? Eben riechen, ob die Verpackung dicht ist! Scheint dicht zu sein. Wo macht man die denn auf? Hier! Scheint noch immer dicht zu sein. Aber der hier hat zu viel Fett! Der andere sieht besser aus. Uuups, hingefallen. Schnell wieder reinstellen. Am besten nehme ich eine Verpackung von ganz hinten, hat noch niemand angefasst. Bakterien von anderen, ekelhaft! Mal sehen, etwas vorbeugen, ja, den nehme ich! Was noch? Camenbert. Ein wenig drücken, dann kann man die Reife erkennen. Der hier ist nicht reif, zu hart. Der hier! Sieht gut aus, riecht aber nicht. Camenbert muss duften! Ich kann jetzt leider nicht alle Verpackungen aufziehen, da guckt schon jemand. Na gut, ich nehme jetzt einen von ganz unten in der Schachtel, der wird wohl hoffentlich frisch sein. Kiwi! Auch hart! Alle hart! Die hier geht, oder? Eben vergleichen! Ich glaube die hier ist am wenigsten hart, OK, nehme ich eben die! Milch! Die hat eine Delle! Will ich nicht. Am besten von ganz hinten. Ja, die! Die sieht ordentlich aus. Hähnchen, tiefgefroren. Im Fernsehen war so ein Bericht, dass billige Hähnchen manchmal noch Kacka im After. Aufpassen! Billig sind sie, aber die Kacka! Ich reib einfach das Eis von der Verpackung und guck mal! Nichts zu sehen, aber vielleicht innen. Scheint sauber zu sein. Schnell zur Kasse! Schon wieder so viele Leute! Vielleicht ist doch Kacka im After? Ich kauf das Hähnchen doch besser nicht! Hier auf die Pullover! Hat niemand gesehen! Ich kaufe ein frisches Hähnchen, ist sowieso besser, dann soll die Verkäuferin mir das aufhalten, damit ich reingucken kann und ich sehe, dass hinten alles sauber."

"Entschuldigung, würden sie bitte eine weitere Kasse öffnen, ich habe es eilig! Danke!"