Montag, 11. Juni 2012

Mindestlohn für deutsche Fußballer!

Wer so aussieht, sollte auch angemessen bezahlt werden! Bildquelle, aufgerufen am 11.6.2012!
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Der einzige dem erotischen Tiger Ronaldo ästhetisch pari bietende deutsche Künstler am von pakistanischen Frauenhänden gefertigten Ball, Herr Gomez, nimmt keine Rücksicht auf seine Frisur, sondern stößt den Ball nach quälenden Minuten der langen Weile endlich so geschickt am Wächter des portugiesischen Torraumrechteckes vorbei, dass diese Tat allein den Sieg der deutschen Fußballbrigade über die Portugals besiegelte und muss sich anschließend kritisieren lassen mit den Worten, ich zitiere:

"Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wundgelegen hat, dass man ihn wenden muss!", so ein Kommentator laut Handelsblatt!

Ist diesem Kommentator klar, dass Herr Gomez lediglich 2 Millionen Euro im Jahr verdient, während Herr Ronaldo aus Portugal, dem Land, dessen Außenhandelsbilanzen und Staatshaushalt nicht gerade durch Solidität auffallen, ein Land, für das in den nächsten Jahrzehnten sicher sagen wir mal 400, 500 Milliarden spendiert werden müssen, damit der Euro nicht zusammenbricht, ist diesem Kommentator klar, dass Herr Ronaldo aus jenem Land 12 Millionen pro Jahr verdient, also 1 Million pro Monat, während Herr Gomez für eine Million sich ein halbes Jahr lang abrackern muss!??

Ist es angesichts derartiger Gehaltsungleichgewichte nicht selbstverständlich, dass Herr Gomez seine Kräfte schont, weil er sechs Jahre arbeiten muss bis er die 12 Millionen zusammen hat, die Herr Ronaldo in einem Jahr verdient?

Ein Mindestlohn für Fußballer, der festlegt, dass deutsche Fußballer nicht weniger verdienen dürfen als in europäischen Krisenländern, würde Herrn Gomez sicher dazu bringen, sich auch einmal etwas schneller über den Rasen zu bewegen als beim Nordic Walking ohne Stöcke!