Donnerstag, 21. Juni 2012

Wettervorhersage für die nächsten zweihundert Jahre!

Deutschland liegt ziemlich genau da, wo sich wasserdampfgesättigte kühlere Meereslust und heiße trockene Luft regelmäßig begegnen. Das lässt die Flusspegel anschwellen. Bildquelle, aufgerufen am 21.6.2012!



Heute ist Sommeranfang! Es regnet! Gestern regnete es den ganzen Tag, heute wahrscheinlich nur den halben Tag.


Das ist sehr richtig so, es soll so sein! Wer den vielen, vielen Argumenten nicht glaubt, dass wir unser Klima verändern, dass schon in zweihundert Jahren Menschen nicht mehr auf der Erde werden existieren können, der darf sich über bloßen Regen als Warnung freuen.

Das wird nicht reichen! Deswegen hier meine Wettervorhersage für die nächsten zweihundert Jahre: Schlag auf Schlag, jedes Jahr erneut wird die Menschheit wie mit Daumenschrauben gequält werden, nicht nachlassend sondern gnadenlos, grausam, mit Tod, Verwüstung, Untergang!

Es gibt nur einen Weg, der uns vor dem Untergang bewahren wird: 

Wir müssen lernen, auf das Verbrennen fossiler Energieträger, das Verbrennen von Öl, Kohle und Erdgas zu verzichten, und unsere Energie anders gewinnen.

Andernfalls gibt es in zweihundert Jahren keine Menschen mehr!
Und der Weg bis dahin wird auch kein Spaziergang sein!