Montag, 16. Juli 2012

Heute morgen, am Telefon

Ein Spezialtelefon, ähnlich dem des Autors! Bildquelle, aufgerufen am 16.7.2012!

Heute morgen, ich war noch nicht einmal ganz wach, bekam ich einen Anruf!

"Ja, hallo? Wer jagt mich so früh aus dem Schlummer und meinen Träumen auf?"

"Ich, mein Sohn, ich bin es, Gott!"

"Guten Morgen! Welche Ehre! Was ist der Anlass, dem ich diese bisher in meinem Leben einmalige Auszeichnung, mich mit Gefühlen des Staunens und der Verwunderung erfüllend, zu verdanken habe."

"Mein Sohn, normalerweise wollte ich Dich meiden, da Du ja behauptest, ich würde noch nicht existieren, sondern müsste erst noch verwirklicht werden! Na schön, immerhin. 

Der Grund meines Anrufs ist, dass für heute die Wahl zum Sprachrohr Gottes auf Dich fiel, Zufall halt. 

Also teile bitte mit:

Ich, Gott, bin barmherzig und liebe die Menschen. Daher will ich NATÜRLICH NICHT, dass kleine Jungen beschnitten werden, was eigentlich klar sein sollte. Die Stellen im Alten Testament sind wahrscheinlich wieder einmal auf eure menschliche Fehleranfälligkeit beim Abschreiben von Texten oder Übersetzen zurück zu führen. Außerdem, Zeiten ändern sich, so genau weiß ich heute nicht mehr, ob ich Beschneidung mal gefordert habe! Auf jeden Fall, heute nicht mehr, denn ich bin BARMHERZIG!

Hast Du das?"

"Ja, alles klar!"

"OK, dann segne ich Dich und kannst Du Dir jetzt zwei Stück Kuchen kaufen und einen Kaffee dazu trinken!"

"Danke schön, auf Wiederchören!"