Freitag, 31. August 2012

Die Vorteile der Arbeitslosigkeit!

Ein Hochofen, der nicht mehr gebraucht wird! Dortmund, Phoenix West! Bildquelle, aufgerufen am 31.8.2012!

Arbeitslosigkeit kann auch Vorteile haben: Alles eine Frage der Perspektive!

Arbeitslose sind nicht wohl gelitten - meistens: Sie gelten als zu Bedauernde, als mögliche Arbeitsverweigerer oder verkappte Verbrecher, zumindest aber als sozial anrüchig! Das weiß jeder Arbeitslose, der sich unerwartet in einem Gesprächskreis junger Unternehmer wiederfindet!

Arbeitslosigkeit ist sozial ausgrenzend, krankheitsfördernd und lebensverkürzend. 

Arbeitslosigkeit hat aber auch große Vorteile: Jeder Arbeitslose hilft, nicht noch mehr Autos zu bauen, nicht noch mehr Kreuzfahrtschiffe, nicht noch mehr Flugzeuge, Golfplätze, Jachten, Luxussuiten, Bordelle!

Nicht noch mehr Kohle aus der Erde brechen, Öl pumpen, Gas abfackeln, mit Panzern fahren, Flugzeuträger bauen, Gewehre, Pistolen, Giftgasgranaten, Raketen!

Produzieren, damit schnell kaputt! 
Produzieren, um zu rasen! 
Rasen, um zu produzieren!

Bis wir alle kaputt!

Damit auf Erden noch möglichst lange Leben, brauchen wir auch Arbeitslose.