Sonntag, 23. September 2012

Die verhassten Deutschen!

Lecker, gesund und ohne Fleisch: Falafeln! Bildquelle, aufgerufen am 23.9.2012!

Die Deutschen werden von nicht wenigen gehasst, jetzt sogar von Mitbürgern im eigenen Land, so der Bezirksbürgermeister von Neukölln Buschkowsky!

Grundsätzlich: Hass ist immer der falsche Weg. Wer hasst, macht sich schuldig! Auch wer behauptet, er kenne den wahren Gott: Sein Hass BEWEIST, dass er Gott NICHT KENNT. Das gilt IMMER, ÜBERALL UND EWIG!

Wer Hass lehrt, wer Hass predigt, ist nicht rechtgläubig, wer von Hass erfüllt, will Menschen schaden. Dagegen muss man sich wehren!

Das heißt aber nicht, dass man Hass nicht versuchen sollte zu verstehen. Solange wir den Hass nicht verstehen, warum und wie Hass entsteht, wie man Menschen mit Hassgefühlen helfen kann, wie man sie von ihrem Hass abbringt, solange wird es Hass geben, Unrecht, Gewalt und Krieg!

Dass nun in Deutschland einige Mitbürger Deutsche hassen, ist ein Alarmsignal. Herr Buschkowsky schreibt: „Das Feindbild sind die verhassten Deutschen, sie sind das Ziel der Aggressionen.“

Ich wohne in Berlin, aber nicht in Neukölln sondern in Friedrichshain, bin aber öfters in Neukölln. Persönlich habe ich diesen Hass bisher nicht zu spüren bekommen und dass es auf der Sonnenallee kaum Schweinefleisch zu kaufen gebe, stört mich nicht! Es gibt so viele Orte, an denen man Currywurst oder Buletten erwerben kann (der Fleischkonsum in Deutschland ist viel zu hoch)!

Wichtig ist, aufeinander zuzugehen, zu versuchen und zu lernen, einander zu verstehen, die Hand zur Hilfe auszustrecken. Gegen Hass aber werde ich mich wehren!

Da Sonntag, fahre ich nun hinaus, zur Sonnenallee und zur Hermannstrasse und genehmige mir für heute eine Falafel plus Ayran plus Tee. Das muss auch mal sein!