Samstag, 22. September 2012

Durchbruch in der Verteilungsdebatte!

Venus von Milo! Bildquelle, aufgerufen am 22.9.2012!
"Bild.de" stellt ein Buch vor, das einen revolutionären Durchbruch in der Verteilungsdebatte zwischen ARM und REICH einleiten wird!

Denk dich reich! Wohlstand ist Einstellungssache" von Ilja Grzeskowitz! Das ist das gelüftete Geheimnis, das aufgeklärte Mysterium! 

Aufgrund dieser Einstellung, sagt der Autor von sich, sei er heute extrem reich und wenn viele Mitbürger das Buch kaufen noch reicher!

Dass sein Mercedes in Berlin "abgefackelt" wurde, hat ihn nicht entmutigt (war versichert). Auf Dauer zahle es sich nicht aus, "ein Schwein zu sein", jedes Schwein werde irgendwann geschlachtet, worauf es ankomme, sei die positive innere Einstellung zum Reichtum, denn reich wird man, wenn man daran glaubt, es will und für richtig hält!

Was wir brauchen, ist eine Umgestaltung in der Pädagogik, im Miteinander: 

"Durchschnittsverdiener vermitteln ihren Kindern, dass die Welt ungerecht ist. Reiche vermitteln ihren Kindern, dass sie alles erreichen können."

"Durchschnittsverdiener glauben, Reichtum und Beliebtheit bzw. eine glückliche Familie schließen einander aus. Reiche sind überzeugt: Man kann alles haben."

Was wir noch dringender brauchen, ist eine neue Weltanschauung, eine neue Religion: "Reiche folgen ihrer Berufung."

Deswegen macht es Sinn, sich einen Sockel zu kaufen und ein Erzeugnis aus Gold oder einen anderen Edelmetallgegenstand darauf zu platzieren (den Ehering zum Beispiel, besser aber ein Kalb aus Gold) und mehrfach am Tag auf der Gebetsbank oder dem Marmorboden davor niederzuknien und mit Inbrunst zu sprechen: Ich will reich sein, ich werde reich sein, reich sein ist gut!

 Reichtum bedeutet, wie Gott zu sein! 

Amen!