Montag, 10. September 2012

Massenrandale: Verletzte 80, Festnahmen 0!

Die New Yorker Polizei nimmt einen Mann fest. Bildquelle, aufgerufen am 11.9.2012!

Bei einem kurdischen Kulturfest kam es gestern zur Randale. Dabei wurden 80 Polizisten verletzt, einer schwer. Festnahmen gab es nicht!

Wenn die Polizei selbst angegriffen wird und weder in der Lage ist, sich selbst zu schützen sondern 80 ihrer Kollegen verletzt werden, noch auch nur EINEN der Angreifer festzunehmen, obwohl die Polizei die Angreifer identifizieren kann (auch wenn die Angriffe teilweise aus einer Gruppe durch Würfe erfolgten), dann sind diese Polizeieinheiten offensichtlich völlig ungeeignet, Bürger vor Gewalttätern zu schützen!

Der Autor dieses Blogs wohnt in Berlin! Das Gefühl als Bürger in der Öffentlichkeit durch Schläger gefährdet zu sein, hat subjektiv bei Bekannten und mir zugenommen. 

Gewalt an Mitbürgern MUSS aber tabu sein! NULL Toleranz gegenüber Schlägern (das gilt selbstverständlich auch für illegal prügelnde Polizisten)! 

Wenn Gewalt zunehmend ungestraft ausgeübt werden kann in Deutschland, dann bewaffnen sich mehr Mitbürger und heizen die Gewaltspirale an. 

Statt zum Beispiel den Autor auf einem zehn Meter breiten Bürgersteig abzufangen, auf dem ich NIEMANDEN auch nur annähernd fahrradfahrend gefährde oder irgendwie belästige, und das Gleiche mit älteren fahrradfahrenden Damen und Herren zu tun, sie also auf die viel gefährlichere, da viel engere Straße zu drängen, dann jeweils 20 Minuten zu diskutieren, warum solch ein Polzeieinsatz sinnvoll beziehungsweise extrem sinnlos, um dann schließlich fünf Euro Bußgeld zu verhängen, dürfen und müssen wir von der Polizei erwarten,  

GESUNDHEIT UND LEBEN der Mitbürger zu schützen,

sowie Gewalttäter nicht massenweise entkommen zu lassen, sondern klar zu machen, dass Gewalt gegen Menschen harte Konsequenzen hat!