Mittwoch, 3. Oktober 2012

"Borderlands"

Unterhaltungsspiele mit diesem Label sollten von jungen Menschen unter 18 Jahren nicht zur Entspannung genutzt werden. Bildquelle, aufgerufen am 3.10.2012!
Was ist "Borderlands"? Muss ich es wissen, da inzwischen auf SPIEGEL ONLINE über "Borderlands 2" berichtet? Bin ich noch im Zeitgeschehen eingebunden, wenn "Borderlands" mir  unbekannt?

Was ist also "Borderlands"? 

Das Spiel "geize" in seiner Originalversion laut Wikipedia nicht mit Blut und abgetrennten Körperteilen und wurde aus diesem Grunde für den deutschen Markt entschärft.

Was nach wie vor angeboten, sind: Schrottflinten, Revolver, Maschinengewehre, Pistolen, Raketenwerfer und Granaten. Die Explosionseigenschaften können verändert werden: Kontaktexplosion, Aufteilung in mehrere kleine Granaten.

Zusatzfunktionen wie Elementarschaden sind möglich: Feuer-, Elektro-, Säure- und der gute alte, vielfach bewährte  Explosivschaden! Zielfernrohre für Zoom sind einsetzbar, angebrachte Klingen für höheren Nahkampfschaden verfügbar.

Als ADD-on kann die "Zombie-Insel von Doktor Ned" geordert werden.

Als Kritik am Spiel wurde vorgebracht, dass das Spiel sich nach einer Weile auf seine Suchtwirkung reduziere.

Um dem abzuhelfen, gibt es jetzt "Borderline2", über das SPIEGEL ONLINE schreibt:

"Das Ergebnis ist ein brutales, irrwitziges Spiel, das sich selbst nicht zu ernst nimmt. Das macht Spaß - erfordert aber auch Zeit und Geduld." 

So ist das, mit "Borderlands"!