Donnerstag, 11. Oktober 2012

Buffalo Wings!

Buffalo Wings mit Dip-Sauce! Bildquelle, aufgerufen am 11.10.2012!
Der Fleischkonsum belastet das Klima, weitgehend ist das bekannt. Je weniger Fleisch wir essen, umso besser ist das im Umkehrschluss für ein Klima, in dem die Menschheit länger als die nächsten zweihundert Jahre überleben kann!

Deutschland hat sich entschlossen, aus der Energienutzung durch Kernspaltung auszusteigen und die nachhaltige Energienutzung zu fördern. Dazu wird eine Umlage erhoben, die für den Privatbürger von 3,6 auf 5,3 Cent pro Kilowattstunde ab dem Jahre 2013 steigen wird!

Die Industrie in Deutschland, wenn sie stromintensiv produziert, kann sich von dieser Umlage befreien lassen.

Ein Unternehmen, das sich befreien lässt, ist das Unternehmen "WIESENHOF-Geflügel Möckern GmbH".

Die Verbraucher sollen Strom sparen und die Energieumlage zahlen, damit "Wiesenhof" preisgünstig Hähnchen, Wies’n Hendl, Hähnchenbrustfilets, Putenbrust und Innenfilets, Knusperbrüste (vom Hähnchen, der Ente und Pute), Krautschnecken, Hähnchen Rollen, Hähnchen Flügel, Hähnchen Hälse, gerührte Eier, Putenhacksteaks, Putenmedaillons und Geflügel Bacon produzieren kann.

Frage: Ist denn die Wirkung der nachhaltigen Energienutzung nicht nur aufgehoben sondern sogar ins Gegenteil verkehrt, wenn die deutschen Mitbürger statt zu Hause eine Mahlzeit zu bereiten in auf Geflügel spezialisierten Schnellgastsstätten schmausen?

Das frage ich mich! 

Wenn ich jetzt Kartoffeln koche und mit etwas Olivenöl und Möhren zu mir nehme, habe ich das Klima zu erhalten geholfen und zahle die Energieumlage, damit Wiesenhof tiefgefrorene Hähnchen und deren Einzelteile noch preisgünstiger verkauft und mehr Mitbürger überhaupt kein Brot mehr essen, sondern zum Frühstück sich mit einem halben Hähnchen stärken und meinen Beitrag zur Bewahrung des Klimas gleich mit vertilgen!



Quellen:

SPIEGEL ONLINE

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)