Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Euro und die Medien!

Ein Medium beim Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Autor dieses Blogs (bisher erfolglos)! Bildquelle, aufgerufen am 24. 10.2012!
Jemand von der CSU ruft beim ZDF an, um dem ZDF mitzuteilen, dass ein Bericht über die SPD in Bayern nicht gesendet werden solle, damit niemand, der zuvor unentschlossen oder nicht wusste, dass es außer der CSU noch andere Parteien gibt, in den Sinn komme, für eine andere Partei als die CSU seine Wahlentscheidung zu treffen.

Dieser Akt der Einflussnahme widerspricht selbstverständlich dem demokratischen Prinzip, hat aber die CSU meistens oder immer nicht davon abgehalten, entsprechend zu handeln!

Schlussfolgerung:

Angesichts dieses Versuchs der CSU, Berichterstattung über die SPD zu verhindern, können wir eine ferne Ahnung entwickeln, wie auf kritische Berichterstattung über sogenannte „Eurorettungsmaßnahmen“ und die daraus resultierende Notwendigkeit einer Währungsreform Einfluss genommen wird!