Dienstag, 23. Oktober 2012

Eurokrise: Gipfel noch nicht erreicht?

Der Himalaja ist niedlich gegenüber den Schuldenkrisen der Welt. Bildquelle, aufgerufen am 23.10.2012!
"Ich bin nicht sicher, ob der Höhepunkt der Krise überschritten ist", so Herr Schäuble heute in Berlin!

Ja! Ich auch nicht!

Die Schulden werden weiter aufgetürmt, die Wirtschaften Südeuropas abgewürgt, viele Millionen protestieren und haben weniger Geld im Portemonnaie, die Wechselkurse bleiben festgeschrieben, obwohl das Unsinn und kontraproduktiv, die Umverteilung von unten nach oben geht weiter, Herr Schäuble, hatten Sie geglaubt, dass man auf diese Weise eine Krise überwindet?

Vielleicht wollen Sie es nicht wissen: Die Schuldenberge lassen sich nicht mehr abtragen, Mitbürger, die Kapital ihr eigen glaubten, müssen lernen auf einen Teil dieses Kapitals zu verzichten, so KÖNNTE man einen Teil der Krise lösen.

Aber das will Herr Schäuble offensichtlich nicht! Darum auch die Nachsicht mit Griechenland! Damit das Kapital, das an Griechenland verliehen, zumindest noch bis nach der Bundestagswahl seinen Buchwert behält sowie die vielen Billionen Staatsschulden andernorts!

Die Krise geht weiter, vermutlich solange, bis es zur Implosion des Finanzsystems kommt!

Wer dafür keine Schuld auf sich nehmen wird, weissage ich an dieser Stelle: Weder Herr Schäuble noch Frau Merkel werden  haftbar sein sondern ausschließlich die Mitbürger, die es versäumten, sich gegen die Unbilden des Lebens im allgemeinen und die des globalen Wirtschaftslebens im besonderen in opportuner Weise abzusichern!

Wetten in unbegrenzter Höhe und mit exponentieller Hebelwirkung werden auch ohne ausreichende Kapitaldeckung mit sofortiger Wirkung angenommen!