Dienstag, 30. Oktober 2012

Hurrikan Sandy verwüstet Millionen Gehirne!

So sah Hurrikan "Katrina" von oben aus! Bildquelle, aufgerufen am 30.10.2012!
Für Hurrikan Sandy wurden inzwischen wie bei einem Fußballspiel sogar Live-Blogs eingerichtet! Alle paar Minuten kann man dort   erfahren, aus erster Hand, ob aufgrund des Sturms ein Schiff in Seenot, wieviel Keller vollgelaufen, wann die U-Bahn wieder fährt und ob sich versehentlich die Atomraketen der USA vielleicht von selbst gestartet haben. Das ist praktisch.

Ich möchte noch auf eine andere Webseite hinweisen, die ebenfalls ständig neue Informationen liefert: 

Siehe HIER!

In der Zeit, die ich brauchte, um diesen Beitrag anzulegen, hat sich die Uhr an der rechten Seite des Blogs um weit über hundert vorwärtsbewegt,

Kinder, die sterben mussten aber NICHT hätten sterben müssen, wenn sie Zugang zu medizinischer Versorgung, wie sie in Europa Standard ist, gehabt hätten!

Das aber interessiert die meisten Mitbürger nicht! Wer will sich schon gerne vorstellen, dass in den letzten Minuten über hundert Kinder gestorben sind, die unter besseren Umständen nicht hätten sterben müssen.

Da ist ein Sturmbericht von der Ostküste der USA viel angenehmer. Das gruselt, aber nicht zu sehr!

Was können wir tun? 

Die Antwort ist einfacher als die meisten denken: Keine PANZER nach Saudi-Arabien und Indonesien liefern, statt Waffen exportieren, Krankenhäuser und Schulen dort bauen, wo sie gebraucht werden und gewünscht sind!

Das ginge, wenn die Mehrheit der Deutschen es von ihrer Regierung so verlangen würde. 

Die meisten Deutschen sind aber damit einverstanden, dass Panzer exportiert werden, weil sie hoffen selbst persönlich indirekt finanziell davon zu profitieren.

Von Krankenhäusern und Schulen weltweit können Deutsche finanziell zunächst überhaupt nicht profitieren, 

die Seele aber, die könnte blühen!