Sonntag, 25. November 2012

Erweiterte Reisewarnung!

Berlin von der Siegessäule aus! Bildquelle, aufgerufen am 25.11.2012!

Das Wochenende hat nach der erneuten Gewalttat am Alexanderplatz in Berlin keine Besserung gebracht!

So fragten am Samstagmorgen zwei Männer einen Bäckereiboten nach Brötchen, was dieser ablehnte, da er die Brötchen ausliefern und nicht verschenken soll. Darauf schlug einer der Männer ihm ins Gesicht, er ging zu Boden und die beiden Männer treten mehrfach gegen seinen Kopf. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass neben den übrigen Verletzungen ihm mehrere Zähne ausgeschlagen wurden.

Am Freitagnachmittag wurde ein 37 Jahre alter Mann am Kottbusser Tor überfallen. Die Täter stießen ihn eine Treppe hinunter und raubten, als er schwer verletzt auf einem Treppenabsatz liegenblieb, sein Portemonnaie. Das Opfer verlor mehrere Zähne, hat sich das Jochbein gebrochen sowie den Knochen der Augenhöhle.

In Hellersdorf wurde ein 18-Jähriger überfallen, ein Täter hielt ihn fest, ein zweiter stach mit einem Messer in seinen Arm und raubte ihm das Handy.

In Reinickendorf wurde ein 71-jähriger bewusstlos geschlagen und sein Portemonnaie geraubt.

In Lichtenberg kam es zu einem Streit zwischen einem Fußgänger und Radfahrer. Der Radfahrer stach mit einem Messer den 50-jährigen Fußgänger nieder, dessen Leben durch eine Notoperation gerettet werden konnte.

Weitere Raubüberfälle, bei denen ebenfalls Menschen verletzt wurden, gab es noch in Frohnau und Kreuzberg.

Vermutlich werden Richter, sofern die Taten aufgeklärt werden, so manche Haftstrafe auf Bewährung aussprechen plus Sozialstunden. 

Die Frage wird dann sein, ob auf diese Weise die Bevölkerung eher geschützt oder gefährdet wird!