Montag, 26. November 2012

Fortschritte bei der Griechenlandrettung!

Noch ist völlig unklar, ob man Griechenland zunächst nur 60 Milliarden € oder so seiner Schulden erlassen wird oder 300 Milliarden.

In Brüssel ist man bereit, Rücksicht zu nehmen auf die deutsche Bundeskanzlerin, die letzte Woche noch erklärt hatte, sie lehne einen Schuldenschnitt ab. Innerhalb weniger Tage das genaue Gegenteil zu erklären, kann man dem deutschen Volk noch nicht zumuten, da es noch nicht soweit, dass man innerhalb von wenigen Tagen völlig konträre Aussagen präsentieren kann, ohne dass es der Mehrheit auffällt (es wird daran gearbeitet)!

Einen sehr großen Fortschritt können wir aber verzeichnen: Während vor 4 Jahren bei einer Insolvenz Griechenlands vor allem systemrelevante Großinvestoren betroffen gewesen wären, ist diese Gefahr gebannt: Ein Schuldenschnitt Griechenlands wird nun fast ausschließlich von Steuerzahlern der mittleren und kleinen Einkommensbezieher aufzubringen sein.



Vive la solidarité internationale des capitalistes!