Montag, 5. November 2012

Parallelgesellschaften!

"Die Woge" von Gustave Courbet! Bildquelle, aufgerufen am 5.11.2012!


In Berlin gibt es immer mehr Parallelgesellschaften. Das ist sozialer Sprengstoff.

Der Tagesspiegel publiziert heute ein Interview mit einer Frau aus Pankow, Berlin, deren Mann in der FDP und Karriere in der Energiewirtschaft gemacht hat. Der Mann schwärmt für Autos, fährt einen BMW 5er GT, 5,0 Meter lang sowie einen Jaguar. Für seine Frau fand er einen einfachen Kombi zu spießig und hat ihr deswegen einen Porsche Cayenne gekauft: 4,8 Meter lang, 2,16 Meter breit, 2,4 Tonnen Gewicht und 11 Liter Diesel im Stadtverkehr.
Die Mitbürgerin benötigt das Auto hauptsächlich, um ihr Kind in die Kita zu bringen, etwa 10 Kilometer am Tag, Bahnfahren sei teurer. Sie kritisiert, dass man teilweise Parkhäuser zu niedrig gebaut hat für ihr Fahrzeug.
In Berlin sei der „Neidfaktor“ größer als in Köln, in Köln lebten die Menschen mehr nach dem Motto: „Man muss auch mal jönne könne.“

Diese Mitbürgerin weiß vermutlich nicht, was ein ozeanisches anoxisches Ereignis ist! Man spricht davon, wenn der Sauerstoffgehalt der Ozeane drastisch abnimmt. Dies geschieht regelmäßig, wenn der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre vergleichsweise hoch und die Durchschnittstemperatur des Klimas sich stetig erhöht.
Ein solches Ereignis gab es vermutlich zuletzt beim Paläozän/Eozän Temperaturmaximum, infolgedessen weit über die Hälfte aller Arten ausstarben, auch viele Insektenarten.
Das Kohlendioxid, das wir heute in die Atmosphäre abgeben, wirkt weit länger als tausend Jahre das Klima erwärmend. Der Effekt der Klimaerwärmung, den wir heute schon beobachten können, ist nur ein Bruchteil des langfristigen Effektes, da die Ozeane sehr träge reagieren!

Liebe Mitbürgerin aus Pankow: Sie tragen deutlich mehr als die meisten anderen dazu bei, die Zukunft der Kinder und Kindeskinder zu vergiften. Milliarden Menschen werden einen qualvollen Tod erleiden, wenn wir heute aus Bequemlichkeit und moralischer Dekadenz weiter zerstören, statt an einer besseren Zukunft zu arbeiten!