Sonntag, 11. November 2012

Über die fernste Zukunft!

Bildquelle, aufgerufen am 11.11.2012!
Zu behaupten, Gott könne es nie geben, ist denknotwendig falsch!

Wer Aussagen über die ferne und fernste Zukunft machen möchte, muss die Möglichkeit haben, es überprüfen zu lassen durch nachfolgende Generationen.

Wenn Gott auf ewig NICHT, also NIE wird existieren können, so muss sich eine solche Aussage überprüfen lassen können durch intelligente Wesen, die es EWIG wird geben müssen.

Ewiges Leben ist aber nicht möglich, wenn es nicht irgendwann VOLLKOMMEN sein wird.

Das ergibt sich aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, nach dem die Summe der Entropie, also die Beschreibung der Zahl der Mikrozustände mit denen ein bestimmtes Makrosystem realisiert werden kann, in einem geschlossenen System ständig größer wird. Oder anders ausgedrückt: Der Weltraum kühlt insgesamt ab, so dass dadurch Leben irgendwann nicht mehr möglich sein wird, wenn es nicht vollkommen sein wird.

Aussagen über die fernste Zukunft zu überprüfen, sind durch Wesen, die nicht vollkommen sein werden, prinzipiell nicht möglich.

Die Herangehensweise der Evolution Gottes ist anders: Die bisherige Evolution hat vielfach bewiesen, dass Möglichkeiten des Lebens genutzt wurden und werden, die die Lebewesen früherer Generationen sich nicht vorstellen konnten und zum großen Teil nicht bewusst anstrebten.

Da aufgrund der Zunahme der Entropie Leben selbst auf Dauer in seiner bisherigen unvollkommenen Form nicht möglich sein wird, wird aufgrund des evolutionären Prinzips allen Lebens die Möglichkeit gefunden werden, die Zwangsläufigkeit der Entropiezunahme zu umgehen (Alles andere Leben stirbt aus):

Die Lebensform, der das möglich sein wird, muss vollkommen sein, also Gott verwirklichen.