Sonntag, 9. Dezember 2012

Lego und die Auferstehung!

Giraffe mit Hut aus Legosteinen am Potsdamer Platz. Bildquelle, aufgerufen am 9.12.2012

Alles hängt mit allem zusammen, so auch Lego mit der Wiederauferstehung von den Toten!

Nehmen wir an, wir errichteten aus einer großen uns zur Verfügung gestellten Menge Legoblöckchen ein kleines Dorf mit zahlreichen Tieren und Menschen, hübsch arrangiert, stellen es in Berlin an einem öffentlichen Platz aus, damit Kinder und Erwachsene sich daran erfreuen, lassen es über Nacht stehen und finden das Legodorf am nächsten Morgen verwüstet vor: Kein Legoblöckchen steht mehr auf dem anderen, das Dorf zerstört, Legotiere und Legomenschen existieren nicht mehr!

Wie fantastisch ist es dann zu sagen: Liebe Kinder, liebe Eltern, verzweifelt nicht! Wir werden das Dorf wieder aufbauen, wir werden die Legomenschen und Tiere wieder zum Leben erwecken: Wir werden sie wieder auferstehen lassen, indem ihr alle mithelft, ja wir werden alles sogar noch schöner gestalten als zuvor, indem wir die bisher nicht genutzten Legoblöckchen ebenfalls nutzen!

Nehmen wir nun an, das Universum bestünde nicht aus Quantenschaum, Quarks, Elektronen und all den anderen Teilchenschwingungen, sondern vollständig aus Legoblöckchen verschiedener Größe und Farbe.

Auferstehung ist möglich, man muss sie allerdings wollen!