Montag, 14. Januar 2013

Die Zwiebel-Diät?

Ausgetriebene Zwiebel! Bildquelle, aufgerufen am 14.1.2013!
Gibt es eine Zwiebeldiät? Bestimmt, werde ich aber NICHT machen. 

Allerdings habe ich mich exponiert: Bis Pfingstsonntag, 19.5.2013, werde ich etwas über 20 kg abnehmen. Das ist etwas mehr als 1 KG pro Woche. Täglich werde ich mich wiegen, in diesem Blog auf meine Gefühle bei der Diät eingehen und auf das, was ich sonst für wichtig halte und Sonntags zusammenrechnen. Und berichten! Ausreden sind NICHT zugelassen. 

M. hat mir ein hervorragendes Bild geliefert: Wer sein Haus in Ordnung bringen will (Haus steht für Seele, Geist und Körper), darf sich nicht auf den exklusiven Ausbau seiner obersten Etage inklusive schönen Balkons beschränken: der Treibsand, auf dem das Haus möglicherweise gebaut, die Stellen, an denen Wasser in den Keller sickert, sind gleichfalls in Ordnung zu bringen, sonst ist es eine Frage der Zeit, bis das Haus nicht mehr zu gebrauchen ist! 

Das tue ich jetzt: Das GANZE Haus in Ordnung bringen, auch wenn es mich, wie beim Zwiebelschneiden, viel Kraft kosten wird!