Donnerstag, 10. Januar 2013

Neuer Rekord!

Auch Schafe werden gerne gegessen! Bildquelle, aufgerufen am 10.1.2012!



Noch nie wurde so viel Fleisch verzehrt wie 2012: Weltweit! Nicht nur Deutsche essen gerne Schnitzel und Bratwürste, Steak und Salamipizza, Nein: Fast die gesamte Menschheit isst gerne Fleisch mit fettigen Soßen!

2012 wurden etwa 300 Milliarden Kilogramm Fleisch verarbeitet und vermutlich zum großen Teil gegessen, was pro Kopf der Weltbevölkerung etwas über 40 Kilogramm ausmacht! 

Das lässt mich NICHT zum Vegetarier werden, aber meinen Fleischkonsum werde ich noch einmal reduzieren und zwar auf UNTER 10 Kilogramm pro Jahr! 

Es geht auch weniger, ohne Vegetarier zu werden!

Auf SPON wird im von mir genutzten Artikel übrigens eine erhebliche Fehlinformation verbreitet: Die geschätzten 170 Milligramm Antibiotika pro Kilo erzeugtem Fleisch in Deutschland seien laut Experten nicht besonders gefährlich! 
Das mag jetzt noch so sein, wird sich aber dann rasch ändern, wenn Bakterien entstanden sein werden, die sich einfach und schnell übertragen und deren Gifte tödlich!

Die apokalyptischen Seuchen der Zukunft sind noch nicht ausgebrochen, sie werden aber ausbrechen! Wann, das wissen wir noch nicht, das DASS aber darf man bei diesem Rekordwert menschlichen Fleischkonsums als sicher annehmen!