Sonntag, 19. Mai 2013

Der heilige Geist!

Das Logo der Calvary Chapel - die Taube, Symbol für den Heiligen Geist, aufgerufen am 19.5.2013, Bildquelle!
In Abwandlung von Nietzsches Forderung: "Wir müssen lernen, ohne die Wahrheit zu leben!" möchte ich meinen Mitmenschen zum heutigen Pfingstsonntag mitteilen:

Wir müssen lernen, ohne den heiligen Geist des Christentums zu leben und uns auf den heiligen Geist besinnen, der heilt!

Die Vorstellung des Christentums, es gäbe einen heiligen Geist, der die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkündet habe, deswegen habe und hätte man das Recht zu Zwangsbekehrungen, Totschlag und Mord gehabt, diese Vorstellung muss man so benennen, was sie ist: Verbrecherisch!

Dass es einen Geist gibt, der zu heilen vermag, ist sicher der Fall, dass der "heilende Geist" aber in jedem Fall und überall und immer gleich wirkt, Jesus beispielsweise für jede Seele Gottes Sohn zu sein hat und Gott der "Schöpfer" der Welt, das muss bestritten werden und wenn nötig, indem Christen ihre Verbrechen wieder und wieder vor Augen geführt, bis sie lernen, Respekt vor dem Glauben ihrer Mitbürger entgegenzubringen!

Das zum heutigen Pfingstsonntag, 19.5.2013!