Donnerstag, 9. Mai 2013

Warum wir den Euro brauchen!

Der Euro wird heute direkt mit Krieg und Frieden in Verbindung gebracht! Fällt der Euro, wird Deutschland schon wenige Tage später mit Wasserstoffbomben vernichtet, dass es etlichen Mitbürgern außerhalb Deutschlands eine Freude sein wird!


Ist es da nicht besser, wir blieben im Euro?

Gibt der Euro, jenseits allen Zanks, uns nicht ein Gefühl des gemeinschaftlichen Ausgeliefertseins an ein Schicksal, das unabwendbar?

Letztlich, wenn wir darüber nachdenken, ist der Euro mehr als eine Währung! Der Euro ist ein Symbol, ist in Zeiten zunehmender Abwendung von der Religion eine Post-Religion, die wie die Religionen zuvor, wenige mächtig und reich machen wird und viele arm aber demütig!

Die Menschheit steht ab am Abgrund und der Euro ist ein weiterer Schritt dort hin! Die Tragödie muss ihren Gang gehen, bis die Welt in Flammen und das reinigende Feuer die Menschheit erlöst!

(Gedanken zum Tag der Himmelfahrt Christi!)