Samstag, 1. Juni 2013

"Bankraub statt Landraub",

Ja dann schaffen wir doch bitte den Euro ab, ist das so schwer zu begreifen?? Aber das wollt ihr natürlich auch nicht! Bildquelle, aufgerufen am 1.6.2013!
so hieß es gestern auf Transparenten der Blockupy-Bewegung in Frankfurt/Main und war die prädikatlose Aussage einer der sehr wenigen inhaltlichen Beiträge, in denen man sich mit einer möglichen Lösung der Krise beschäftigte. 

Allerdings steht Bankraub weltweit unter Strafe und das wird vermutlich auch so bleiben.

Die Aktivisten, die ihren Unmut über die Politik der EZB und der "Austeritätsforderung" zum Ausdruck brachten, sind vermutlich zum großen Teil materiell gut versorgt, fühlen ein gewisses Unbehagen mit der Wirtschaftspolitik und Umverteilung von unten nach oben, lassen aber auf bestürzende Weise eine Analyse der Katastrophe und ihrer Ursachen vermissen.

In Ermangelung gründlichen Studiums und der Bereitschaft offen und tiefschürfend zu diskutieren,blieb das Handeln auf das "gelegentliche Rütteln an den Absperrgittern" beschränkt und dem Skandieren von

"Bankraub statt Landraub"!