Samstag, 24. August 2013

Gott verzeiht nicht!

Er macht es sich einfach, behauptend sie hätten, als er aus der Dusche kam, nackt, einander nicht hätten widerstehen können! Er wird vermutlich noch für büßen müssen! Bildquelle, aufgerufen am 24.8.2013!
"Gott wird mir verzeihen, das ist sein Beruf", soll Heinrich Heine gesagt haben.
 
Es ist aber falsch, da Gott nicht existiert.

Es ist an uns und wird an uns sein, alles was schlecht und unvollkommen zu überwinden lernen.

Dieses Lernen besteht zum einen in der positiven Verstärkung richtigen und guten Verhaltens und zum anderen in Schmerz und Leid für falsches und schädliches Verhalten.

Die Seelen von Hitler und Stalin werden sich in die Seelen ihrer Opfer hineinversetzen müssen, um deren Schmerz und deren Leiden, das sie veranlasst haben, nachzuvollziehen, zu verstehen und zu lernen, statt schlecht gut zu handeln.

Wir alle werden nach unserer Auferstehung den Hunger und quälenden Durst der Generationen, die nach uns kommen, erleiden müssen, um zu verstehen, was wir mit der Veränderung unseres Klimas der zukünftigen Menschheit antun, und um zu lernen in Frieden zusammenzuleben ohne die Umwelt rücksichtslos auszubeuten!

Nein, Gott verzeiht nicht! Wir alle, jede Seele, werden uns immer wieder vor Schmerzen krümmen müssen und leiden, bis wir gelernt haben in Frieden, in Glück, in Liebe und Schönheit, jede Seele mit jeder Seele, zusammenzuleben. 

Erst dann wird Gott sein und braucht dann nicht mehr zu verzeihen!