Freitag, 23. August 2013

Meine Bestimmung!

Caravaggio: Knabe mit Früchtekorb! Bildquelle, aufgerufen am 22.8.2013!

Ich bin nicht berufen, noch habe ich eine Aufgabe, ich bin bestimmt!
 
Vergeblich habe ich auf eine Berufung gewartet! Ich hörte keine Stimmen, die mir sagten, was ich im Leben tun solle und die Lichterscheinungen, die ich sah, waren ferne Blitze.

Die Aufgaben, die ich mir auferlegte, konnte ich nicht erfüllen. Ich konnte nicht Arzt werden, denn ich war selbst krank, ich beendete mein Parteiengagement, denn es gibt praktisch keine Möglichkeit, das große Unheil, dem die Menschheit entgegen taumelt, zu verhindern!

In den vielen Stunden der Verzweiflung habe ich mir dennoch die innere Gewissheit bewahrt, dass mein Leben einen Sinn haben müsse, auch wenn er mir selbst nach Jahrzehnten nicht klar.

Ich habe versucht, mich für die Umsätze der Firmen, die mich angestellt, zu engagieren, war einige Male erfolgreich, doch noch schneller leerte ich mich! 

Stumpf schaute ich abends auf den Fernsehschirm und wünschte mir, dass etwas außergewöhnliches geschähe, etwas, das die ganze Welt und mich in ihren Festen erschütterte, etwas neues und einzigartiges!  

Die Rettung kam nicht, die Firmen gingen pleite.

Frauen gegenüber habe ich immer wieder so getan, als wäre ich in der Lage größere Mengen Geld zu verdienen, tatsächlich fehlten mir aber fast alle Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um wenigstens durchschnittlich viel Geld zu verdienen. Auch wenn manche Frau mich mochte, dass ich so schlecht im Geldverdienen war, fanden sie nach einer Zeitlang nicht gut!

Immer wieder war ich allein und konnte so mich der ganzen Verzweiflung eines Menschen hingeben, der sich von der Sinnlosigkeit bedroht fühlt, in seinem Innern aber spürt, dass es einen Sinn gibt!

Langsam und schwerfällig, wie in einem Labyrinth, das zu durchqueren Jahre dauert, entwickelte sich in mir die Lehre von der Evolution Gottes. 

Nach vielen Irrtümern habe ich die Grundpfeiler errichtet.

In meiner Freude über dieses Gelingen stellte ich mich siegessicher auf diese beiden Pfeiler und wurde fortgeschleudert von einer großen schwarzen Welle.

Doch die Pfeiler der Evolution Gottes blieben unbeschadet bestehen. 

Ich verstand, dass sie mich nur schützen können, wenn ich die großen schwarzen Strudel, die in meinem Innern sind und die von außen kommen, die mich bedrohen und töten können, beobachte, wenn ich diesen schwarzen Strudeln aus dem Wege gehe oder gegen sie kämpfe, wenn sie mich langsam in ihren Sog zu ziehen versuchen.

Die beiden Säulen meines Lebens werden sein der Hymnus Gottes und die Essenz der Evolution Gottes, aber ich darf nicht nur auf ihnen stehen, manchmal muss ich mich festketten, wie Odysseus es tat, als er den Gesang der Sirenen zu hören wünschte.

Es ist nicht meine Aufgabe, noch meine Berufung, es ist meine Bestimmung, die Lehre von der Evolution Gottes zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen.

Wenn Mitmenschen sich für mich interessieren und Anteil an meinem Leben nehmen möchten, so werde ich ihnen das sagen,

aber nicht mehr mit Scham sondern aus dem Bewußtsein, dass es meine Bestimmung ist!