Mittwoch, 11. September 2013

Der Bürgerkrieg in Syrien und der Rassismus!

Anbau von Kletterbohnen in der Provinz Nord Kivu! Bildquelle, aufgerufen am 11.9.2013!
Seit mittlerweile 2 Jahren beherrscht der Bürgerkrieg in Syrien die Nachrichten! Diese Art der Berichterstattung ist rassistisch!
Nicht nur in Syrien gibt es Folter, werden Mitmenschen getötet, Frauen vergewaltigt und schon Kinder brutalisiert!

Allein in den Kongokriegen sind vermutlich seit 1990 deutlich über drei Millionen Menschen getötet worden!

Im Kongo werden Missachtung der Menschenrechte und Korruption kontinuierlich angeheizt durch unsere Gier nach den Rohstoffen des Landes: Diamanten, Gold, Kupfer und Coltan!

Aber unsere Nachrichten berichten erst über neue diplomatische Pirouetten anläßlich des Krieges in Syrien, dann  noch einige Anmerkungen zu den palästinensischen Gebieten, moralische Entrüstung allerorten, anschließend die Entwicklung an den Börsen und der Goldpreis! Für jedes Gramm Gold indessen, das gehandelt wird, wurde das tausendfache an Blut als Opfer erzwungen!

Zur Lage der Menschenrechte im Kongo heißt es: "Sowohl Angehörige bewaffneter Gruppen als auch staatliche Sicherheitskräfte verübten routinemäßig Folterungen und Misshandlungen, insbesondere gegen vermeintliche politische Gegner. Zu den Foltermethoden gehörten Schläge, Verletzungen durch Messerstiche, Vergewaltigungen und das Aufhängen von Personen an Gitterstäben."

Und das seit Jahrzehnten. 

Die Medien, die deutschen Mitbürger interessiert das allerdings eher nicht!

Das ist zutiefst rassistische Medienberichterstattung und spiegelt eine zutiefst rassistische Grundhaltung der meisten Mitbürger hier in Deutschland und allen Staaten dieser Welt!

Das Leiden aller Mitmenschen geht uns an! 

Keine Gruppe der Leidenden darf vorgezogen werden!