Freitag, 8. November 2013

Nachrichten von der Ruhr!

Das ist kein bösartiges Melanom sondern eine Gruppe von Sonnenflecken. Bildquelle, aufgerufen am 8.11.2013!
Auch an der Ruhr ist der Klimawandel bekannt: In der heutigen Ausgabe der "Ruhr Nachrichten" heißt es: "Gegensteuern - sonst droht ein anderer Planet." Seit 1880 sei die durchschnittliche atmosphärische Temperatur um 0,85 ° Celsius gestiegen, der Meeresspiegel steige schneller als erwartet, Hauptursache für diese Entwicklung: Der Mensch!

Aber es gäbe Lichtblicke:

In den USA sinke der Kohlendioxid-Ausstoß, nicht stark dafür leicht, weil statt Kohle vermehrt Gas zur Energienutzung eingesetzt werde: Dank der Fracking-Technologie!

Außerdem führe China im südchinesischen Shenzen einen Emissionshandel ein, so dass man sich Verschmutzungsrechte kaufen könne.

Dummerweise habe sich der Kohlendioxid-Ausstoß in Deutschland wieder erhöht und  Deutschland stemme sich gegen schärfere Kohlendioxid-Normen für Autos, was Deutschlands Vorreiterrolle in Frage stelle.

Glücklicherweise wiederum hat ein intensiver Abstumpfungsprozess in weiten Teilen des Volkes eingesetzt, so dass diese Nachrichten in der Zeitung stehen, um zu verwirren und die Mitmenschen anschließend zu beruhigen und zu trösten, denn letztlich sollten wir uns ohne Widerstand dem kommenden Holocaust überlassen und ist es besser, dass sich jeder möglichst wenig verantwortlich fühlt, damit die Wirtschaft nicht zusammensackt und damit die Mitbürger mehr arbeiten statt weniger und mehr nachdenken!